Jahreshauptversammlung DQHA 2012: Neuer Vorstand

Die Jahreshauptversammlung der DQHA am Samstag, dem 21. April 2012 im Mercure Hotel in Frankfurt Eschborn war gut besucht und über 70 Teilnehmer fanden den Weg in die Main-Metropole.

Die einzelnen Vorstände und Ausschüsse berichteten umfassend über Details aus ihren Aufgabengebieten und erläuterten sowohl  Finanzen, Zucht- und Sportneuerungen und informierten aber auch über vergangene Events, Turniere und Zuchtschauen. Vorgestellt wurden zudem die einzelnen Zahlen der DQHA und AQHA Mitglieder, die Entwicklung der Pferdepopulation sowie Neuregistrierungen. Zu verschiedenen Themen hatten die Mitglieder die Möglichkeit ihre Meinungen zu äußern und in Diskussionen Anregungen für zukünftige Entwicklungen im Verband zu liefern.

Danach nutzte der 2. Vorsitzende Hubertus Lüring  die Gelegenheit einige Worte des Dankes und der Anerkennung an den scheidenden Präsidenten Hans-Jürgen Förster zu richten. Ebenso wurde ihm ein „Präsidenten“-T-Shirt überreicht sowie ein „President‘s Buckle“ und seiner ihn immer unterstützenden Frau ein großer Blumenstrauß. Mit großer Rührung nahm er die Geschenke entgegen und bedankte sich für die netten Worte bei seinem Vorstandskollegen. Auch die Mitarbeiterinnen der Geschäftsstelle dankten ihm für sein Engagement und sein immer offenes Ohr für alle Belange. Mit „standing ovations“ und Applaus wurde er aus dem Amt verabschiedet und wir hoffen ihn noch auf vielen Events als „past president“ wieder zu treffen!

Anschließend folgten die mit Spannung erwarteten Wahlen, die geordnet und überwiegend mit großer Mehrheit für folgende Personen entschieden wurden:

1. Vorsitzender: Hubertus Lüring

2. Vorsitzender: Uwe Stedronsky

Schatzmeister: Bernhard Flesch

International Director: Ullrich Vey

1. Beiratssprecher: Reinhard Rekers

2. Beiratssprecher: Günther Schmidt

Nach den Einzelpersonen erfolgte die Wahl der Ausschüsse. Im Zuchtausschuss werden ab sofort aktiv sein:

Markus Rensing (zudem als Zuchtobmann gewählt)

Katrin-Dreyer-Süchting, Kirsten Bär, Matthias Gräber, Volker Laves

Um alle Belange im Bereich Sport kümmert sich zukünftig:

Michaela Kayser (zudem als Sportobfrau gewählt) mit dem Team

Dagmar Zenker, Sascha Ludwig, Tanja Schrader, Philipp Damann

Im Jugendausschuss tätig sind:

Markus Bingel (zudem als Jugendobmann gewählt), Stefanie Becker, Sandra Visnjic, Jürgen Klare, Albert Wagner

Zu Kassenprüfern gewählt wurden:

Heinz Werz, Sandra Görtz (Ersatzprüfer), Frank Kathmann ist als weiterer Kassenprüfer noch für ein Jahr tätig

Wir begrüßen alle neuen Vorstands- und Ausschussmitglieder im Amt, wünschen viel Erfolg und eine gute Zusammenarbeit!